Tauchcamps für Jugendliche

Die Sommerferien stehen vor der Tür und Du hast noch immer keine festen Urlaubspläne? Keine Idee, wo es hingehen soll? Dann wird’s aber Zeit! Du sehnst Dich nach Sommer, Sonne, Strand und Meer und würdest gerne einmal echtes Mittelmeerfeeling erleben? Dann bist Du bei unseren Jugendcamps genau richtig! Wir nehmen Dich mit auf die mediterrane Trauminsel Elba und entdecken gemeinsam mit Dir paradiesische Strände, mystische Wälder und geheimnisvolle Unterwasserwelten.

Tauchcamps für Jugendliche

Denn wie kaum eine andere Insel im Mittelmeer verfügt Elba über eine atemberaubende maritime Flora und Fauna, die wir gemeinsam mit Dir und den anderen Teilnehmern in unseren Tauchcamps erkunden wollen! Auf Dich warten bunte Korallenriffe, mystische Höhlen, Tunnel und Grotten sowie jede Menge kuriose Kreaturen: Muränen, Seesterne, Medusen und Brassen sind vor der italienischen Insel zu Hause und machen die vorgelagerten Riffe zu einem florierenden Unterwasserbiotop.

Jeder kann Tauchen lernen – mit unseren individuellen Tauchpaketen

Und damit unsere Tauchgänge für jeden unserer Teilnehmer zum fantastischen Erlebnis werden, bieten wir Euch eine bunte Auswahl an verschiedenen Tauchpaketen an – hier findet jeder genau das, was zu ihm passt! Du bist noch nie außerhalb des heimischen Swimmingpools getaucht und möchtest die Unterwasserwelt Elbas als blutiger Anfänger erkunden? Kein Problem! In unserer renommierten Tauchschule zeigen wir Dir alles von der Pieke auf: Unsere Tauchlehrer führen Dich Schritt für Schritt in diesen faszinierenden Sport ein und erklären Dir leicht verständlich und anwendungsorientiert den richtigen Umgang mit Sauerstoffflasche, Atemmaske und Co.

Mit viel Training und ein bisschen Routine wirst Du in unseren Jugendcamps im Nu zum Tauchexperten und kennst das Meer bald wie Deine Westentasche. Du bringst schon Erfahrungen mit und kennst Dich unter Wasser gut aus? Umso besser. Auch Fortgeschrittene und Profis kommen bei unseren Tauchcamps auf Ihre Kosten und können sich auf spannende Entdeckungsreisen durch Neptuns Reich freuen.

Anfängerkurs
Du möchtest gerne nachhaltig von Deinem Tauchurlaub profitieren, möchtest erst einmal grundsätzlich das Tauchen lernen und würdest gerne mit einem Tauchschein nach Hause zurückkehren? Kein Problem. Unser Tauchpaket SSI Open Water Diver richtet sich speziell an Anfänger, welche zunächst einmal die grundlegenden Techniken dieses Sports erlernen und sich langsam in die Unterwasserwelt vortasten möchten. Zunächst einmal erarbeitest Du Dir wichtige Kapitel der Tauchtheorie im Selbststudium und erhältst dabei Einblicke in die Grundlagen der Tauchgangsplanung, der Tauchphysiologie und der Tauchphysik. Anschließend kannst Du erste Erfahrungen im begrenzten Freiwasser, also unter hallenbadähnlichen Bedingungen, sammeln. Fühlst Du Dich fit genug für einen Abstieg ins Open Water, kannst Du Dein Können anschließend bei vier Freiwassertauchgängen unter Beweis stellen. Als kleines Highlight kannst Du bei diesem Tauchpaket zusätzlich den Grundtauchschein erwerben und so später Deine Kenntnisse in diesem Sport weiter vertiefen.

Tauchcamps in den Sommerferien

Aufbaukurs
Du bist schon ein echter Tauchprofi und willst in Deinen Sommerferien richtig was erleben? Dann bist Du bei unserem SSI Advanced Adventurer genau richtig. Bei diesem Kurs kommen vor allem adrenalinhungrige Fortgeschrittene zum Zug, die sich mutig in die Fluten stürzen wollen! Bei fünf Abenteuertauchgängen halten wir uns nicht mit langweiligen Basics auf, sondern gehen direkt aufs Ganze! Jeder einzelne Tauchgang widmet sich einem ausgewählten Spezialgebiet dieses Sports (z.B. Tieftauchen oder Wracktauchen) und zeigt damit den schier unerschöpflichen Facettenreichtum des Tauchens! Die Tauchgänge kannst Du ganz nach Deinem Geschmack frei wählen und miteinander kombinieren.

Individuelle Tauchgänge
Du kannst Dich nicht recht entscheiden und würdest Deinen Tauchurlaub gerne hundertprozentig individuell gestalten? Zum Glück ist bei unseren Jugendcamps nichts unmöglich! Kontaktiere uns einfach persönlich und wir planen gemeinsam mit Dir acht spannende Tauchausfahrten zu Deinen bevorzugten Konditionen!

Weitere Highlights auf der Insel Elba

Auch wenn ein Großteil unserer Tauchreise natürlich unter Wasser stattfindet, haben wir uns für Euch trotzdem ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm für Eure Zeit an Land ausgedacht und möchten gemeinsam mit Euch die wunderschöne Insel Elba erkunden, mediterranes Flair genießen und in die italienische Kultur hineinschnuppern! Elba ist nicht nur für ihre bezaubernden Landschaftsbilder, sondern auch für ihre reichhaltige Kultur und ihre Traditionalität bekannt. Gemeinsam mit Euch machen wir einen Abstecher in die Hauptstadt Portoferraio und die Hafenstadt Porto Azzuro und stürzen uns ins bunte Treiben! Shopping, Sightseeing oder einfach nur eine echte Steinofenpizza genießen – so werden die Sommerferien zum mediterranen Highlight!

Jugendcamps mit Tauchen in den Sommerferien

Ein weiterer Höhepunkt unserer Tauchreise ist ganz klar der Ausflug auf die Gefängnisinsel Pianosa, hier wartet ein mittlerweile stillgelegtes Hochsicherheitsgefängnis darauf, erkundet zu werden. Traust Du Dich? Noch geheimnisvoller wird es dann bei unserem Abstieg in die Unterwelt! Gemeinsam mit Dir erkunden wir das Bergwerk Monte Calamita und begeben uns auf eine Reise zum Mittelpunkt der Erde. Und für alle Wasserratten, die dem nassen Element einfach nicht widerstehen können, gibt’s natürlich abgesehen vom Tauchen auch noch jede Menge weitere Highlights, allen voran das Klippenspringen.

Cliff Diving hat sich in den letzten Jahren zu einem adrenalin-, allerdings auch risikoreichen Trendsport entwickelt, welcher überall auf der Welt ausgeübt wird. Damit Du auch einmal in den Genuss des ultimativen Kicks kommen kannst, nehmen wir Dich mit zu den schwindelerregendsten Steilklippen Elbas und stürzen uns mit Dir kopfüber in die Tiefe. Doch keine Angst: Sicherheit ist hierbei für uns natürlich das A und O – unsere Profis zeigen Euch die besten und sichersten Spots der Insel und führen Euch zudem schrittweise an die richtige Technik heran. Wer lieber einmal ein wenig die Küste der Insel erkunden will, sollte sich unsere Motor- oder Speedboottouren nicht entgehen lassen.

das-jugendcamp  
Das Jugendcamp 4.5 von 5 Sterne basierend aus 761 Bewertungen und 761 Meinungen.

 

Dürfen wir Sie beraten?

Haben Sie nicht die passende Reise für Ihr Kind gefunden?

Unsere Reiseberater helfen Ihnen gerne weiter die passende
Ferienreise für Ihr Kind zu finden.
Probieren Sie es einfach aus.

Natürlich kostenlos und unverbindlich.