Surfcamps für Jugendliche

Du hast die langweiligen Urlaube mit Deinen Eltern satt und möchtest stattdessen endlich mal etwas richtig Cooles erleben? Dann bist Du bei unseren Surfcamps genau richtig! Wir verwandeln Deine Sommerferien in einen wahren Traumurlaub und nehmen Dich mit zu den heißesten Surfspots an der Ostsee! Neugierig geworden? Dann schnell die Koffer gepackt und ab geht’s – mit unseren Jugendcamps erlebst Du garantiert Die coolste Zeit Deines Lebens!

Surfcamps für Jugendliche

Top Location und coole People – die Ostseeküste punktet in jeder Hinsicht

Immer dasselbe: Die heißersehnten Ferien sind endlich da und wieder gibt’s Zoff mit der Family: Der traditionelle Urlaub mit Mama und Papa ist einfach nicht mehr Deine Welt, Du willst etwas Neues erleben, andere Leute treffen, neue Erfahrungen sammeln. Das ist ganz normal und ab einem gewissen Alter sogar mehr als angebracht. Nur in den Ferien hast Du die einmalige Gelegenheit, andere Leute aus aller Welt zu treffen, neue Kontakte zu knüpfen, ein bisschen social networking zu betreiben und einfach Spaß zu haben. Der Schulalltag ist ja in der Regel schon trist genug – Summertime is Partytime! Und damit Deine Sommerferien auch wirklich zum unvergesslichen Erlebnis werden, brauchst Du nicht nur jede Menge coole Partypeople, sondern vor allem eine top Location und ein geniales Programm!

Das alles und noch viel mehr findest Du bei unseren Surfcamps an der Ostsee! Hier triffst Du jede Menge verrückte Leute Deines Alters und kannst ganz nebenbei auch noch professionell Surfen lernen! Und wenn Du denkst, die Ostküste Deutschlands sei nur was für spießige Langweiler – weit gefehlt! Denn die Ostseeküste gehört bereits seit Jahrzehnten zu den beliebtesten Surfrevieren der Welt, hier trifft sich alljährlich die internationale Surfer- und Kiterszene! Profis aus aller Herren Länder kommen hierher und genießen das einzigartige mediterrane Klima und die idealen Wellen- und Windverhältnisse. Du wolltest schon immer mal mit echten Profi-Surfern am Lagerfeuer sitzen und Wellenerlebnisse austauchen? Dann bist Du bei unseren Jugendcamps genau richtig!

Surfer-Lifestyle erleben

Denn: Surfen ist nicht einfach nur Sport, Surfen ist ein Kult, ein Lebensgefühl. In seiner Blütezeit – in den frühen 50er und 60er Jahren – war Wellenreiten vor allem Teil einer jugendlichen Rebellion, ein Ausdruck von Anderssein und eine kleine Kampfansage an die konservative Spießigkeit. Individualität war das Leitmotiv, raus aus den gesellschaftlichen Zwängen, Freiheit für den Geist. Und auch heute ist Surfing immer noch Ausdruck von Coolness, von Unangepasstheit und Wildheit.

Jugendcamps mit Surfen lernen im Sommer

Damit auch Du ein echter Wellencowboy werden kannst, legen wir in unseren Jugendcamps großen Wert auf die Aufrechterhaltung des guten, alten Surferkults und möchten diesen gemeinsam mit Euch in all seinen Facetten erleben. Dazu gehören natürlich in erster Linie gemütliche Lagerfeuerabende und echte Surfermusik. Gemeinsam tauschen wir aufregende Wellenerlebnisse aus, chillen, relaxen und greifen dabei auch mal gerne selber zur Wandergitarre.

Schritt für Schritt zum Wellencowboy

Und damit Du auch tolle Wellenerlebnisse mit Deiner neuen Surfer-Clique teilen kannst, unterrichten wir Dich in unserem Surfcamp natürlich in allen wichtigen Basics und führen Dich Schritt für Schritt an diesen faszinierenden Sport heran. Zu Beginn teilen wir Dich und die anderen Teilnehmer in Gruppen ein: Du bist Anfänger und hast noch nie zuvor auf einem Board gestanden? Dann ist unser Anfängerkurs für Dich genau das Richtige. Hier bekommst Du alle wichtigen Grundtechniken vermittelt und wirst zudem auch in den theoretischen Grundlagen unterrichtet.

Du bringst bereits Vorkenntnisse mit und benötigst lediglich eine kleine Auffrischung? Kein Problem. In unserem Aufbaukurs können Fortgeschrittene nach einem kleinen „Refresh“ und einer individuellen Zielsetzung ihr Können erweitern und ihre Fähigkeiten verbessern. Zu den etwaigen Aufstiegszielen gehören hier beispielsweise Manöver wie die schnelle Wende, die Halse, der Beachstart oder auch das Trapezfahren.

Renommierte Surfschule und erstklassiger Unterricht

Und weil wir bei unseren Surfcamps stets auf höchste Qualität in der Lehre achten, arbeiten wir natürlich nur mit renommierten Surfschulen zusammen: Unser Partner hier ist der moderne und kompetente Verein Nordwind Wassersport e.V., welcher neben dem klassischen Segeln auch trendige und neue Wassersportarten wie Windsurfen, Oceankajak, Katamaransegeln und Kitesurfen anbietet. Die erfahrenen Surflehrer vermitteln Dir und den anderen in kurzweiligen Unterrichtseinheiten die wichtigsten Basics des Sports und verraten zudem jede Menge Insider-Tipps und Tricks im Umgang mit dem Board!

Weitere Highlights in unserem Surfcamp

Und natürlich war das längst noch nicht alles! Denn bei unseren Jugendcamps kannst Du nicht nur professionell Surfen lernen, sondern noch jede Menge weitere Abenteuer erleben! Damit Deine Sommerferien zum Highlight des Jahres werden, haben wir uns für Euch ein abwechslungsreiches und aufregendes Freizeitprogramm mit jeder Menge Reisehöhepunkten ausgedacht – lass Dich überraschen und verzaubern! Die Ostseeküste ist nicht nur ein absolutes Surferparadies, sondern lädt vor allem zum Chillen, Bräunen und Baden ein. Relaxe gemeinsam mit Deinen neuen Freunden am Strand und lass Dich von der Sommersonne wärmen oder stürze Dich in die Fluten und schwimme mit den anderen um die Wette! Für alle Powerkanonen, die sich sportlich noch weiter austoben möchten, bieten sich zahlreiche Strandsportarten an, hierzu gehören etwa Beachfußball oder auch Beachvolleyball.

Surfen lernen im Surfcamp in den Sommerferien

Besonders cool: Speedminton am Strand. Wer sich ein wenig die Umgebung ansehen und dabei auch ein bisschen Seeluft schnuppern möchte, ist bei unserem Kuttertörn genau richtig! Erlebe Traditionsfischerei hautnah und erfahre allerhand Wissenswertes über das Meer und seine Bewohner! Alle, die im Leben einmal hoch hinaus möchten, können in unserem Surfcamp gleich damit anfangen – und zwar beim Besuch des nahegelegenen Hochseilgartens! Hier kannst Du Dich gemeinsam mit den anderen Teilnehmern in luftige Höhen schwingen und zwischen den schwankenden Baumwipfeln umherklettern. Und natürlich kommt in unserem Surfcamp auch die Gemeinschaft nicht zu kurz: Bei gesellschaftlichen Spiele- und Grillabenden kannst Du jede Menge neue Kontakte knüpfen, Spaß haben und vielleicht sogar Freundschaften fürs Leben finden!

Zu guter Letzt: In unserem Surfcamp lernst Du nicht nur jede Menge neue, spannende Dinge und Menschen kennen, sondern Du lernst auch ganz viel über Dich selbst. Surfen ist ein Sport, der Disziplin erfordert und Dich teilweise auch an Deine körperlichen Grenzen bringen kann. Auf dem Board erwirbst Du daher nicht nur ein völlig neues Körpergefühl, sondern kannst außerdem jede Menge neue Skills erlernen: Durchhaltevermögen, Willensstärke und Mut sind die Attribute einer jeden Surfer-Persönlichkeit und helfen Dir dabei, Dein Rückgrat zu stärken und mit Entschlossenheit und Power neue Herausforderungen in Deinem späteren Leben zu meistern. Du bist neugierig geworden und möchtest auch gerne Teil unserer coolen Surfer-Community werden? Dann sichere Dir noch heute Deine ganz persönliche Traumreise und erleben den besten Sommer Deines Lebens!

das-jugendcamp  
Das Jugendcamp 4.5 von 5 Sterne basierend aus 761 Bewertungen und 761 Meinungen.

 

Dürfen wir Sie beraten?

Haben Sie nicht die passende Reise für Ihr Kind gefunden?

Unsere Reiseberater helfen Ihnen gerne weiter die passende
Ferienreise für Ihr Kind zu finden.
Probieren Sie es einfach aus.

Natürlich kostenlos und unverbindlich.